Vor einiger Zeit waren wir ja mit Wilder Pilger Deluxe im Studio, um dort ein Album einzuspielen, und mittlerweile ist es so weit: Mix und Mastering sind fertig, das Album kommt anfang Juni in den Verkauf.
Nachdem das hier ja mein Blog ist, einige Gedanken dazu aus meiner speziellen Froschperspektive.
Zunächstmal bin ich mächtig froh, daß ich mit solchen tollen Leuten an einem Album basteln durfte. Es hat irre Spaß gemacht, in kürzester Zeit gemeinsam Arrangements zu entwickeln und die dann auf das “Band” zu nageln – und es war eine ausgesprochen positive und kreative Atmosphäre.
Jedesmal, wenn ich im Laufe der folgenden Wochen eine weitere Bearbeitungsstufe der Nummern zu hören bekommen habe, war ich wieder geplättet. Und das ist eigentlich eher unüblich – es passiert viel öfter, das ich Nummern kritischer betrachte, je öfter ich sie höre. Und die Endmixe sind wirklich toll geworden.
Toll auch die Beiträge der Kollegen aus der Ferne – Chrissy Brenner an den Vocals, Harry Schneck, der sonst seine Brötchen bei Gonzo und Westernhagen verdient, Chris Herzberger – jedesmal wurden die Stücke “mehr” und “runder”, um es mal so unspezifisch auszurücken.
Das beste ist, daß die für das Studio zusammengetrommelte Band in Zukunft live spielen wird, der erste Gig ist am 8.7.12 auf dem Fürth Festival – nicht verpassen!
Als Teaser gibt es auf der Website vom Pilger eine Nummer zum Gratisdownload. Also: Teaser downloaden, anhören – und bei Gefallen natürlich die Scheibe kaufen!